Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Presse / Service
Sie sind hier: Startseite / Presse / Service / Leichte Sprache

Artikelaktionen

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
vom Bundes-Rechnungs-Hof.

Hier erklären wir Ihnen
die Aufgaben vom Bundes-Rechnungs-Hof
Und wir erklären Ihnen die Internet-Seite.

Was macht der Bundes-Rechnungs-Hof?

Was macht der Bundes-Rechnungs-Hof?

Der Bundes-Rechnungs-Hof
kontrolliert die Einnahmen und Ausgaben
von staatlichen Stellen in Deutschland.
Zum Beispiel von den Bundes-Ministerien.

Was finde ich wo auf der Internetseite vom Bundes-Rechnungs-Hof?

Was finde ich wo auf der Internetseite vom Bundes-Rechnungs-Hof?

Hier erklären wir Ihnen,
wie Sie sich auf der Internetseite
vom Bundes-Rechnungs-Hof zurecht finden.
Die Abkürzung für Bundes-Rechnungs-Hof
ist BRH.

© 2017 Bundesrechnungshof