Navigation und Service

Hinweis: Sie verwenden einen Browser mit veralteter Technologie.

Diese Seite funktioniert nur mit aktuellen Browsern, z.B. Firefox, Chrome, Edge, Safari.

Informationen in leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
vom Bundes-Rechnungs-Hof.

Hier erklären wir Ihnen
die Aufgaben vom Bundes-Rechnungs-Hof.
Und wir erklären Ihnen die Internet-Seite.

Was macht der Bundes-Rechnungs-Hof?

Der Bundes-Rechnungs-Hof
kontrolliert die Einnahmen und Ausgaben
von staatlichen Stellen in Deutschland.
Zum Beispiel von den Bundes-Ministerien.

Was finde ich wo auf der Internetseite vom Bundes-Rechnungs-Hof?

Hier erklären wir Ihnen,
wie Sie sich auf der Internetseite
vom Bundes-Rechnungs-Hof zurecht finden.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Ihre persönlichen Daten erfassen wir nicht — Ihr Besuch auf unserer Webseite bleibt für uns anonym.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Dort können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Erlauben