Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Dateien Startseite-Portlets / Kay Scheller neuer Präsident des Bundesrechnungshofes

Artikelaktionen

Kay Scheller neuer Präsident des Bundesrechnungshofes

Kay Scheller ist neuer Präsident des Bundesrechnungshofes. Am 30. Juni 2014 erhielt er seine Ernennungsurkunde von Bundespräsident Joachim Gauck. Zuvor war er vom Deutschen Bundestag (am 22. Mai 2014) und vom Bundesrat (am 13. Juni 2014) gewählt worden.


Kay Scheller ist neuer Präsident des Bundesrechnungshofes. Am 30. Juni 2014 erhielt er seine Ernennungsurkunde von Bundespräsident Joachim Gauck. Zuvor war er vom Deutschen Bundestag (am 22. Mai 2014) und vom Bundesrat (am 13. Juni 2014) gewählt worden.

Die Ernennung zum Präsidenten des Bundesrechnungshofes erfolgt durch den Bundespräsidenten auf Vorschlag der Bundesregierung sowie nach Wahlen durch den Bundestag und Bundesrat.

Kay Scheller (54) ist Volljurist und war zuletzt Fraktionsdirektor der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.

 

© 2018 Bundesrechnungshof